Gasser Fashion wurde verkauft
Dornbirn – Rückwirkend per 1. November hat die Holding-Gesellschaft der Dornbirner Textilfirma Erich Gasser die Erich Gasser Fashion GmbH die auf Full-Service-Produktion funktioneller Textilien für namhafte Bekleidungsmarken spezialisiert ist an eine neu gegründete trend fashion textil GmbH verkauft, die auch die 30 Beschäftigten übernimmt.
Die ,trend fashion textilGmbH gehört der Feinjersey Betriebsgesellschaft in Götzis, der deutschen Riedel Textil GmbH sowie Reinhard Knecht, der als Geschäftsführer mit dem neuen Unternehmen eine internationale Wachstumsstrategie fahren will. Die ,trend fashion wird Anfang 2007 ins Eisbär-Gebäude nach Götzis übersiedeln, also direkte Nachbarin der Feinjersey werden. Das berichtete Erich Gasser im Gespräch mit den VN.
Am Traditionsstandort des Unternehmens in der Kehlerau verbleiben der Sitz der Holding, die Erich Gasser Textilveredelung GmbH & Co sowie der Gasser-Shop, der Kunden wie gewohnt weiter betreuen wird. Die neu gegründete trend fashion textil will vor allem in Bulgarien in Produktion und Logistik investieren.
Sowohl die Holding als auch die für Dienstleistungen und Immobilien zuständige Holding bleiben im Besitz von Familie Erich Gasser und Mitgesellschaftern. Gasser zeigte sich froh, sich künftig noch besser auf das Core-Business Textilveredelung mit den Hauptabsatzmärkten Deutschland und Schweiz konzentrieren zu können. Und nicht minder entscheidend ist, dass kein einziger der 90 MitarbeiterInnen (in Veredelung, Holding und Shop) seinen Arbeitsplatz verliert, bekräftigte der Firmenchef.
Über das Volumen der Transaktion wurde von den Beteiligten Stillschweigen vereinbart.
Gasser-Facts
Die Textilveredelung machte im letzten Geschäftsjahr (per 30.4.06) 8 Mill. Euro Umsatz.
Der Exportanteil beträgt 30 Prozent
Geschäftsführende Gesellschafter sind Erich Gasser und Ewald Wehinger.
Gasser Textil zählt (nach Abwanderung erwähnter 30) noch 90 Beschäftigte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.