AA

Gasaustritt bei Egger Brauerei

Gasaustritt bei Brauerei Egg - Feuerwehr im Einsatz.
Gasaustritt bei Brauerei Egg - Feuerwehr im Einsatz. ©VOL.AT/Ronald Vlach
Egg. Nach ersten Informationen kam es gegen Mittag bei der Brauerei Egg zu einem Gasaustritt. Die Feuerwehr ist vor Ort, die Großdorferstraße ist komplett gesperrt.
Egg: Bilder vom Einsatz

Die umliegenden Feuerwehren sowie der Gefahrgutstützpunkt aus Dornbirn wurden alarmiert und sind vor Ort. Aus Sicherheitsgründen wurde rund um die Brauerei eine Absperrung eingerichtet. Die Großdorferstraße ist momentan komplett für den Verkehr gesperrt.

Leck bei Reinigungsgerät

Zu dem Gasaustritt kam es offenbar bei einem Reinigungsvorgang in der Brauerei. Nach bisherigem Informationsstand entstand an einem Reinigungsgerät, in dem Säure und Lauge zusammengemischt wird, aus bislang ungeklärter Ursache ein Leck. Der Betriebsleiter bemerkte, dass roter Rauch aus dem Gerät aufstieg. Daraufhin riegelte er umgehend den Raum ab und alarmierte die Einsatzkräfte.

Vermutlich Salpetersäure

Durch das rasche Handeln konnte bislang eine Verbreitung des Gases, bei dem es sich vermutlich um Salpetersäure handelt, verhindert werden. Sicherheitshalber wurde dennoch das Gebiet weitläufig abgesperrt. Aktuell sind Feuerwehrleute in Spezialkleidung im Gebäude. Verletzt wurde bislang niemand.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Gasaustritt bei Egger Brauerei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen