Der Brand wurde mit zwei Rohren zum Teil unter Atemschutz gelöscht. Aufgrund zahlreicher Glutnester und wegen der massiven Beschädigung der tragenden Teile wurde das aus Holz gebaute Gartenhaus teilweise mittels Kettensäge abgetragen und Nachlöscharbeiten durchgeführt.
Die Gartentüre wurde gewaltsam geöffnet, ebenso die Türe zu einem kleinen angebauten Lagerraum. Während des Einsatzes kam es zu einem massiven Kurzschluss mit der Stromzuleitung, die beiden Leitungen mussten daher getrennt werden. Vom angeforderten Störtrupp der WienEnergie wurden die Leitungen ordnungsgemäß isoliert und die Stromversorgung für die restliche Gartensiedlung wieder hergestellt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.