AA

Gargellen – Grenzenlos erleben auf 2.130m

Wer nach Gargellen kommt, spürt sie sofort, die Kraft der archaischen Berge. Hier, am Ende eines schneesicheren Hochtales im Montafon, zeigt sich der Winter von seiner schönsten Seite. Der Trubel des Alltags bleibt weit entfernt. Was auf 2.130 Metern zählt, ist die ungekünstelte Schönheit der Natur.

28 Pistenkilometer. 8 Lifte. 900 Höhenmeter Pistenfreude. In Gargellen findet jeder seine Traumabfahrt. Freerider ziehen Spuren im Pulverschnee der legendären Nidla. Naturmenschen stillen ihre Sehnsucht auf der Abfahrt Täli, wo keine Liftstütze die Naturidylle stört. Und Skitourengeher überschreiten bei der Madrisa Rundtour im wahrsten Sinne des Wortes Grenzen – geht es doch an einem Tag in die Schweiz und wieder zurück. Bei einer wöchentlichen „Skiexkursion unter Sternen“ gibt es technische Einweisungen und eine geführte Skitour aufs Schafbergplateau. Erfahrene Skilehrer der Skischule Gargellen bringen jedoch nicht nur Sportler sicher auf den Gipfel, sondern machen auch mit den Kleinsten die ersten Schwünge im Kinderland. Entlang der Pisten laden urige Hütten zu einer gemütlichen Rast ein und im Schafberg Hüsli werden regionale Köstlichkeiten mit Aussicht serviert. Auch abseits der Pisten ist immer etwas los, bei der wöchentlichen Führung durch die Werkstätten erlauben die Bergbahnen Gargellen einen exklusiven Blick hinter die Kulissen.

In Gargellen gibt es Momente, die bleiben für immer. Wer in dieses Tal kommt, findet den Weg zu sich selbst. Als Sportler, Gast und Mensch gewinnt man zunehmend Weitblick inmitten der intakten Natur.

Weiter zur Webseite

  • VOL.AT
  • Werbung
  • Gargellen – Grenzenlos erleben auf 2.130m