Konkret geht es um eine so genannte Volksgarage in Bereich Stuckgasse (Kirchengasse) – St. Ullrichsplatz. Die Anrainer erhalten am Montag Post von ihrem Bezirksvorsteher. Sie werden aufgefordert, sich für oder gegen den Bau der Garage auszusprechen.
Betroffene sollen entscheiden – Ergebnis bindend
Der Bezirksvorsteher von Neubau, der Grüne Thomas Blimlinger ist ein erklärter Gegner der Garage. Es sei ihm aber wichtig, dass jene, die davon betroffen wären, entscheiden sollen, ob eine Garage gebaut werden soll oder nicht. Das Ergebnis, das Ende April vorliegen soll, ist für Blimlinger bindend.
Der Bau der Garage würde zwei Jahre dauern. Während dieser Zeit stünde für die Burggasse nur eine Fahrspur zur Verfügung. Ein genauer Zeitplan mit möglichem Baubeginn liegt noch nicht vor.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.