AA

Gapfohler Mondscheinlauf an Ratz

Der Dornbirner Daniel Ratz gewann den 9. Gapfohler Mondscheinlauf.
Der Dornbirner Daniel Ratz gewann den 9. Gapfohler Mondscheinlauf. ©VOL.AT/Privat
Vor Kurzem fand mittlerweile schon das 9. Mal der Gapfohler Mondscheinlauf statt. Der Dornbirner Daniel Ratz gewann die Konkurrenz der Herren, Martina Senn aus der Schweiz stand bei den Frauen ganz oben.

Die Strecke führte dabei von der Talstation Laterns auf die Bergstation Nob. Eine besondere Herausforderung bei dem Nachtskitourenlauf war sicherlich die freie Streckenwahl.
Nach dem Massenstart wagten sich neben der Eliteklasse auch 14 Volksläufer in der Klasse „Laufen macht Spass“ bei Nacht, Nebel und Kälte auf die Nob.
Sieger wurde der Dornbirner Daniel Ratz vom Martini Speed Team mit einer Zeit von 28 Minuten und 26 Sekunden – dicht gefolgt von David Aberer und Andreas Neuper. Bei den Damen konnte Martina Senn das Rennen für sich entscheiden, auf den Plätzen folgten Dagmar Fink und Melanie Hämmerle.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Gapfohler Mondscheinlauf an Ratz