Ganz Wien läuft: Über 40.000 Läufer waren beim Wien Marathon unterwegs

Die schnellsten Männer waren der Äthiopier Sisay Lemma (2:07:31), der Kenianer Duncan Koech (2:12:14) und schließlich Siraj Gena (2:12:48), ebenfalls aus Äthiopien. Schnellste Frau wurde die Schweizerin Maja Neuenschwander (2:30:09) vor den Kenianerinnen Agnes Mutune (2:30:19) und Esther Chemtai (2:30:32). Bester Österreicher war Simon Lechleitner mit einer Zeit von 2:25:53 Stunden.
Wien im Lauffieber
42.742 Personen waren beim Marathon in Wien unterwegs. Auch heuer fanden sich darunter wieder Läufer aus rund 120 Ländern. Neben dem Marathon über die klassischen 42,195 Kilometer gingen auch der Halbmarathon, ein Staffelmarathon für 4er-Teams über die Bühne. Die Kinderbewerbe fanden bereits am Samstag statt. Neben Hobbyläufern fanden sich auch Tänzer und Musiker unter den Sportbegeisterten.
Leserreporter Erich W. war bei der Veranstaltung und hat uns Fotos zukommen lassen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.