Ganz schön heiß: So wird die erste Augustwoche
Wer heißes Wetter mag, der liebt diesen Hochsommer: Die Temperaturen klettern regelmäßig weit über 30 Grad. Auch in der ersten Augustwoche erwartet die Vorarlberger allerfeinstes Strahlewetter. Ab Montag steigen die Temperaturen kontinuierlich bis zu 35 Grad am Donnerstag, lediglich in der Nacht von Montag auf Dienstag ist noch mit leichten Schauern zu rechnen.
Montag
Überwiegend sonnig geht es heute weiter, vor allem im Bergland begleitet von lockerer Haufenbewölkung. Die Schauerneigung ist gering, im Gebirge ist ein kleiner Regenspritzer am Nachmittag aber nicht ganz unmöglich. Es wird hochsommerlich warm. Höchsttemperaturen: 25 bis 30 Grad. Heute Nacht: Aus Nordwesten ziehen vermehrt Wolken auf und in der Nacht auf morgen Dienstag sind lokale gewittrige Regenschauer möglich. Tiefstwerte: 12 bis 18 Grad.
Dienstag
Am Dienstag zuerst oft bewölkt, vereinzelt ist auch ein Schauer möglich. Doch am Vormittag setzt sich meist schon die Sonne durch. Im Bergland stellt sich ein Mix aus Sonne und Haufenwolken ein. Die werden gegen Abend aber immer weniger, einige Schleierwolken gesellen sich dann noch zur Sonne. Es wird nachmittags hochsommerlich warm. Der Wind lässt deutlich nach. Tiefstwerte: 12 bis 18 Grad, Höchstwerte: 25 bis 30 Grad.
Mittwoch
Am Mittwoch gibt es stabiles Hochsommerwetter mit viel Sonne und nur wenigen harmlosen Quellwolken am Nachmittag, die Gewitterneigung ist gering. Am Nachmittag wird es heiß. Tiefstwerte: 12 bis 18 Grad. Höchstwerte: 28 bis 34 Grad.
Mittelfristvorschau
Donnerstag: Am Donnerstag wahrscheinlich unverändert sonniges und nachmittags heißes Sommerwetter. Einzelne Wärmegewitter sind im Montafon und rund um den Arlberg nicht mehr ausgeschlossen. Tiefstwerte: 14 bis 20 Grad. Höchstwerte: 29 bis 35 Grad. Freitag: Am Freitag wird es noch einmal sonnig und heiß, dazu schwül. Unsicher ist noch, wie es ab dem Nachmittag um die Gewitter steht.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.