AA

Ganster bleibt

Fritz Ganster bleibt eine weitere Saison bei der Erste VEU Feldkirch. Reinhard Divis geht nach Schweden. [14.4.99]

Der 38jährige Kapitän unterschrieb einen Einjahresvertrag und wird künftig vermehrt Führungsaufgaben übernehmen. So steht er für den Managementbereich ebenso zur Verfügung wie als Kotrainer, der das Sommertraining leiten wird.

Auch das Rätselraten um die Zukunft des VEU- und Nationalteamtorhüters Reinhard Divis hat ein Ende. “Ich habe mich für Leksand entschieden, weil ich glaube, daß ich in der schwedischen Liga mehr gefordert werde als bei einem Farmteam in Nordamerika”, erzählt Divis.

Für die eigenen NHL-Pläne ist der gebürtige Wiener, der sich gerade in Thüringen ein Haus baut, ebenfalls offen. “Bei der A-WM in Oslo treffe ich mich mit dem Manager von Nashville. Ich weiß nicht, ob ich im Sommer in den Draft komme, darum habe ich Leksand als Rückversicherung gewählt.”

(Bild: Shourot)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite