Video: Das sagte Jürgen Klopp zu der Aktion
Der FC Liverpool überrollt erneut den ewigen Rivalen Manchester United. Doch die bewegende Geste für Cristiano Ronaldo nach sieben Minuten überstrahlt alles.
Die Fans des FC Liverpool und von Manchester United erhoben sich einhellig von ihren Sitzen, applaudierten für 60 Sekunden gemeinsam - und stimmten inbrünstig das legendäre "You'll never walk alone" an: Für einen Moment ruhte selbst eine der größten Rivalitäten im englischen Fußball. Die 52.686 Zuschauer an der Anfield Road unterstützten mit ihrer symbolischen Aktion nach sieben Spielminuten Cristiano Ronaldo, bekundeten dem Superstar in den schwersten Stunden ihre Solidarität.
Nicht etwa das klare 4:0 (2:0) seiner Reds im Topspiel, sondern jene Geste stand für Jürgen Klopp im Vordergrund. "Das war mein Moment des Spiels", betonte der Teammanager: "Da haben die Fans große Klasse gezeigt. Es gibt so viele Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Fußball, wir fühlen mit Cristiano und seiner Familie."
Der fünfmalige Weltfußballer hatte mit Lebensgefährtin Georgina Rodriguez am Montagabend über den Verlust ihres neugeborenen Sohnes informiert. Während ein Mädchen wohlauf zur Welt kam, starb dessen Zwillingsbruder bei oder kurz nach der Geburt. "Das ganze Team, der ganze Klub ist mit ihm", sagte sein Coach Ralf Rangnick: "Für mich war klar, dass er da sein muss, wo er ist: bei seiner Familie."
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.