AA

Gangster erbeuteten Millionen

Eine etwa 15-köpfige Gangsterbande hat in Paris einen Tresorraum gesprengt und schätzungsweise sechs Millionen Euro Beute gemacht. Ein Polizist wurde verletzt.

Bei einem Feuergefecht auf der Flucht verletzten sie am einen Polizisten, den seine kugelsichere Weste vor schwereren Blessuren bewahrte.

Wie die Polizei berichtete, sprengte die Bande ein ein mal anderthalb Meter großes Loch in die Rückwand des Gebäudes im Norden der französischen Hauptstadt, wo offenbar Geld für mehrere Banken aufbewahrt wurde. Als sie mit einem Wagen fliehen wollten, tauchte eine Polizeipatrouille auf. Ein Beamter wurde an der Schulter getroffen und im Krankenhaus behandelt. Bei der anschließenden Verfolgungsjagd gelang es den Räubern, die Polizei im Pariser Vorort Roissy abzuschütteln.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Gangster erbeuteten Millionen