Gallenberger will "Narziß und Goldmund" verfilmen
Das berichtete Gallenberger am Samstagabend bei einem Publikumsgespräch nach einer Vorführung seines Films “John Rabe” in Berlin. Seine Hesse-Adaption befinde sich aber noch in einer frühen Phase, sagte der 37-jährige Regisseur.
Das Historiendrama “John Rabe” läuft in Österreich am 10. April an, in China kommt der Film laut Gallenberger Ende April in die Kinos. Ulrich Tukur spielt darin einen NS-treuen Deutschen, der bei den japanischen Angriffen auf Nanking 1937 dabei half, 250.000 Chinesen das Leben zu retten. “John Rabe” ist mit sieben Nominierungen Favorit beim Deutschen Filmpreis, der am 24. April verliehen wird. Gallenberger gewann 2001 mit “Quiero ser – Gestohlene Träume” einen Oscar für den besten Kurzfilm.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.