AA

Galeli: "Jede Sekunde zählt, jede Hand wird gebraucht"

Mike Galeli pocht auf schnellstmögliche Hilfe für die Opfer der Erdbebenkatastrophe.
Mike Galeli pocht auf schnellstmögliche Hilfe für die Opfer der Erdbebenkatastrophe.
Joachim Mangard (VOL.AT) joachim.mangard@russmedia.com
Tief betroffen zeigt sich der Ex-Mister Austria und erfolgreiche Vorarlberger Unternehmer mit Istanbuler Wurzeln über die Erdbeben-Katastrophe. Hilfsaktion geplant.

"Die Bilder aus dem Krisengebiet haben mich schwer getroffen. Die Region kann nicht auf eine gut ausgebaute Infrastruktur, wie z.B. in Istanbul, zurückgreifen. Umso schwieriger ist die Situation vor Ort, zumal die kalte Jahreszeit, Schneefall und Sturm die Arbeit der Rettungskräfte weiter erschweren", informiert der Bludenzer Unternehmer mit türkischen Wurzeln im VOL.AT-Telefonat.

Hilflosigkeit und brutaler Naturgewalt ausgeliefert

Besonders erschüttert habe ihn auch die Hilflosigkeit und die brutale Naturgewalt, denen die Menschen von einer Sekunde auf die nächste ausgeliefert waren.

"Internationale Welle der Solidarität im Wettlauf mit der Zeit"

Zutiefst berührt zeigt er sich von der Welle der Solidarität, die den Opfern des Jahrhundertbebens aus der ganzen Welt zuteilwird. "Jede Sekunde zählt, jede helfende Hand vor Ort wird dringend gebraucht. Es ist ein gnadenloser Wettlauf mit der Zeit, um so viele Menschen wie möglich aus den Trümmern zu bergen. Umso schöner ist es, dass sich gerade in Zeiten der weltweiten Unruhen, Krieg und Pandemie die Menschen auf den gemeinsamen Zusammenhalt besinnen. Unabhängig von Hautfarbe, Nation, Religion oder Herkunft – die ganze Welt blickt in das Krisengebiet und mobilisiert Hilfe. Auch in Vorarlberg ist dies deutlich spürbar, egal ob in der türkischen oder einheimischen Community."

Mike Galeli zeigt sich zutiefst betroffen von den schrecklichen Bildern aus dem Erdbebengebiet. ©Sonnberger

Schnelle Hilfe: "Versuche, meine Kontakte und Netzwerk zu nutzen"

Schockierend sei auch die stetig wachsende Zahl der Opfer, Galeli bete jeden Tag für die Betroffenen. Aktuell befindet sich der Unternehmer gerade in Düsseldorf, bis zu seiner Rückkehr am Freitag sei er permanent in Kontakt mit unterschiedlichsten türkischen und österreichischen Einrichtungen und plane ebenfalls eine Hilfsaktion. "Ich versuche, meine Kontakte und mein großes Netzwerk zu nutzen und schnelle, finanzielle Hilfe auf die Beine zu stellen. Außerdem möchte ich nächste Woche in das Gebiet fliegen, um vor Ort zu helfen."

"VORARLBERG HILFT" – SPENDENKONTEN

Caritas Vorarlberg
Raiffeisenbank: IBAN AT32 3742 2000 0004 0006, Kennwort: "Erdbeben Syrien und Türkei"

Online spenden www.caritas.at/erdbeben-syrien-tuerkei

Rotes Kreuz Vorarlberg
Raiffeisenbank Montfort: AT84 3742 2000 0014 3248, Kennwort „Erdbeben Türkei, Syrien“ 

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Galeli: "Jede Sekunde zählt, jede Hand wird gebraucht"