AA

Gaißau saniert Rheinblickhalle

Heuer erfolgt die Außensanierung der Rheinblickhalle in Gaißau.
Heuer erfolgt die Außensanierung der Rheinblickhalle in Gaißau. ©A. J. Kopf
Rheinblickhalle Gaißau

Im Vorjahr hat die Gemeinde Gaißau eine erfreulich wirksame Beschattung für den 1991 errichteten Veranstaltungssaal „Rheinblickhalle“ installiert. Heuer und im kommenden Jahr wird die Sanierung der Halle fortgesetzt.

„Wir haben im Budget 100.000 Euro für die Außensanierung der Halle reserviert“, erläutert Bürgermeister Reinhold Eberle. Neben der Wärmedämmung und weiteren Maßnahmen steht dabei auch eine Photovoltaikanlage zur Nutzung der Solarenergie zur Diskussion.

„Sollte sich bei der Überprüfung des Ist-Zustandes herausstellen, dass auch die bestehende Ölheizung dringend erneuert gehört, sind die 100.000 Euro rasch erreicht. Wir sind aber natürlich nicht unglücklich, wenn wir nicht den gesamten Betrag bereits heuer schon aufwenden müssen.“ Bis zum Sommer sollen die Ausschreibungen erledigt sein, im Herbst erfolgt dann die Umsetzung. Jedenfalls soll diese energetische Sanierung bis zur Heizsaison abgeschlossen sein.

2013 steht dann die Innensanierung der Rheinblickhalle auf dem Programm der Gemeinde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaißau
  • Gaißau saniert Rheinblickhalle