Gaißau: Lehm für die Urnenwand

Das sonnige Wetter am Dienstag dieser Woche machte die Arbeit an der neuen Urnenwand auf dem Friedhof von Gaißau möglich. Das Material wird per Lkw-Bagger in die Schalung eingebracht und dort von den Spezialisten von Martin Rauch, Schlins, mit Rüttlern festgestampft.
Der Verlauf der weiteren Arbeiten hängt etwas vom Wetter ab – Lehm kann bei Dauerregen nicht verarbeitet werden. Später macht der Regen dann nichts aus, weil die neue Urnenwand selbstverständlich oben eine Abdeckung erhält.
Beigesetzt werden die Urnen künftig vor dem Lehmwand, an der Wand selbst können Name, Geburts- und Sterbedatum angebracht werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.