Gästetaxe, Tourismusbeitrag und Zweitwohnsitzabgabe

Gästetaxe, Tourismusbeitrag und Zweitwohnsitzabgabe in der Marktgemeinde Schruns
GÄSTETAXE
Die Gästetaxe wurde mit Wirkung zum 1. Dezember des laufenden Jahres angepasst; sie bleibt unverändert. In der jüngsten Sitzung der Gemeindevertretung Schruns wurde diesbezüglich eine stimmenmehrheitliche Annahme festgestellt; eine Gegenstimme kam von Franz Bitschnau (Metnand för Schru – Gemeinschaftsliste Freiheitliche, Schruns Aktiv und Für Schruns)
TOURISMUSBEITRAG
“Für 2012 wird ein Gesamtaufkommen an Tourismusbeiträgen in Höhe von
EUR 650.000,00 veranschlagt. Der Hebesatz für das Jahr 2012 wird mit 1,20 % der Bemessungsgrundlagen festgesetzt”, teilt die Marktgemeinde Schruns mit. Der Beschluss wird stimmenmehrheitlich gefasst; es gibt drei Gegenstimmen: Richard Durig (Schrunser Volkspartei und Parteifreie – Liste Karl Hueber), Franz Bitschnau und Stefan Simenowskyj (beide von Metnand för Schru – Gemeinschaftsliste Freiheitliche, Schruns Aktiv und Für Schruns).
ZWEITWOHNSITZABGABE
Es erfolgt eine automatische Indexanpassung laut Verordnung (einstimmige Annahme)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.