AA

Gänsehautfeeling mit Musicalmelodien

Die 32 Chormitglieder begeisterten mit ihren schwungvollen Liedern.
Die 32 Chormitglieder begeisterten mit ihren schwungvollen Liedern. ©str
Der Davenna Chor trat nach dreijähriger Zwangspause erstmals wieder auf
Impressionen vom Konzert des Davenna Chors

Unter dem Motto „Movie Night“ gab es nach einer coronabedingten dreijährigen Zwangspause vergangenen Freitag Abend erstmals wieder einen Auftritt des Montafoner Davenna Chors. Im Polysaal in Gantschier gaben die 32 Chormitglieder an diesem Abend ihr Bestes und unterhielten das zahlreich erschienen Publikum mit Liedern aus Filmen und Musicals. So standen unter anderem „, Mama Mia“, „Skyfall“ oder „Shallow“ auf dem bunten Repertoire der Gruppe. In einer kurzen Ansprache begrüßte der Obmann des Vereins Adi Kettner alle Zuhörer und man merkte ihm die Vorfreude auf das Konzert bereits dort an.

Voller Freude

Und so war jedes der präsentierten Lieder praktisch ein Highlight und ein Hörgenuss. Wurden die Beiträge doch mit viel Schwung, Herzblut und der einen oder anderen kleinen Tanzeinlage vorgetragen. Chorleiterin Susanne Bösch hatte die 32 Sänger jedenfalls bestens vorbereitet und so entstand ein genussvoller und unterhaltsamer Abend. Insgesamt 30 Proben hatten die Musiker und Sänger miteinander verbracht, um alle Lieder si gekonnt auswendig zu präsentieren. Aufgelockert wurde die breite Palette der Musical- und Filmsongs durch vier verschiedene Kurzfilme, die als Einleitung für die vier Gesangsblöcke dienten. Dabei hatten die Chormitglieder selbst die Kurzfilme gedreht und agierten auch als Schauspieler, was natürlich zu Lachern anregte.

Hörenswert

Besonders hervorzuheben gilt die Vielseitigkeit des Chors und die Solisten wie etwa Ruth Grasser-Vonier, Adi Kettner, Sandra Gemerich und Bernd Montibeller, die in zwei Songs Gänsehautfeeling beim Publikum produzierten. Im Anschluss an das rund zweistündige Konzert gab es noch ein kleines Buffet, das sowohl die Nachkatzen wie auch die Liebhaber von Pikantem bestens bediente und zum Verweilen im Foyer des Polysaals einlud. Am kommenden Wochenende gastiert der Davenna Chor nochmals am Freitag, 6. Mai und Samstag, 7. Mai im Kultursaal in Schruns. Der Beginn ist jeweils um 20 Uhr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Gänsehautfeeling mit Musicalmelodien