AA

Gaddafi entwirft "Auto der Zukunft"

Der libysche Revolutionsführer Muammar al-Gaddafi ist unter die Autodesigner gegangen - und hat nach Angaben seiner Marketingexperten nicht irgendeinen Wagen, sondern "die Zukunft der Automobilindustrie" entworfen.
Das "Auto der Zukunft"

Anlässlich des 40. Jahrestages seiner Machtübernahme wurden am Montagabend in Tripolis zwei Prototypen von “The Rocket” enthüllt. Geformt “wie ein Rennboot, um maximale Sicherheit zu bieten”, wurde der Wagen mit libyschem Geld finanziert und vom italienischen Konstrukteur Tesco TS gebaut. Die Tesco-Techniker hätten die “Vision” des Revolutionsführers dabei buchstabengetreu umgesetzt, “um das perfekte Auto zu bauen”, hieß es im Pressetext.

Ein Tesco-Mitarbeiter sagte, ein Prototyp von “The Rocket” werde “um die zwei Millionen Euro” kosten. Der Innenraum sei mit Leder und libyschen Teppichen ausgekleidet. Derzeit würden die Möglichkeiten für eine Serienfabrikation in Libyen geprüft. Das Gaddafi-Auto hat 230 PS und ist 5,5 Meter lang sowie 1,87 Meter breit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Gaddafi entwirft "Auto der Zukunft"