Sie seien noch nicht wieder auf freiem Fuß, sagte eine Polizeisprecherin am Samstagabend. Die Polizei habe die Lage unter Kontrolle. Dies werde auch in der Nacht so bleiben.
Bei den Krawallen wurden nach Polizeiangaben etwa 150 Polizisten verletzt, 25 von ihnen schwer. Zur Zahl der verletzten Demonstranten war weder bei der Polizei noch bei den Organisatoren der Demonstration etwas zu erfahren. Die Organisatoren verwiesen auf eine für Sonntag früh geplante Pressekonferenz.
Kommende Woche kommen im norddeutschen Badeort Heiligendamm die Staats- und Regierungschefs der sieben wichtigsten Industrienationen und Russlands (G-8) zusammen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.