Gsundheit für Lachmuskulatur

Der Sozialsprengel Blumenegg hat zum Jubiläum einen Kabarettisten eingeladen.
(amp) Der Salzburger Ingo Vogl, ehemaliger Sozialarbeiter und seit vielen Jahren freiwilliger Rotkreuzhelfer, gastiert auf Einladung des Sozialsprengels Blumenegg am Donnerstag, 24. März ab 20 Uhr im Sunnasaal Thüringerberg. Mit seinem Programm “G`sundheit” will Vogel zum 30-Jahrjubiläum des Sozialsprengels mit den drei Gemeinden Bludesch, Thüringen und Thüringerberg auf humorvolle, witzige, sensible, aber auch ironische und schmerzhaft realistische Weise versuchen, ohne erhobenen Zeigefinger auf die Risiken eines falschen Lebensstiles aufmerksam zu machen.
Lockere FeierAlles was Spaß macht, ist unserer Gesundheit nämlich nur bedingt zuträglich. Und für unsere Gesundheit sind wir, wie hinlänglich bekannt ist, in hohem Maße selbst verantwortlich. ” Ingo Vogl provoziert lautes Gelächter, abgelöst von stiller Nachdenklichkeit”, eilt dem Kabarettisten ein unterhaltsamer Ruf voraus. Die drei Obleute Helmut Müller, Helga Hänsler und Peter Klotz freuen sich gemeinsam mit Sozialsprengelobmann Karl Beiter auf zahlreichen Besuch. “Wir wollen gemeinsam das Jubiläum feiern”, betont Karl Beiter den lockeren Rahmen des Jubiläumsabends, an dem auch der Gründer, Medizinalrat Hans Suitner und Paul Witwer gedacht wird. Bis 2009 führte Berno Witwer die Amtsgeschäfte des Sozialsprengels nach seinem Vater über 18 Jahre weiter und übergab dann an Karl Beiter.
JubiläumssitzungDer Krankenpflegeverein Thüringenmit Obfrau Helga Hänsler lädt morgen Freitag, 18. März ab 15 Uhr zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus Blumenegg ein. Nach den Tätigkeitsberichten des Vorstandes, des Mobilen Hilfsdienstes, der Kassierin und der Kassarevisoren informiert IAP-Pflegeleiter Dieter Jenni über das neue Sozialzentrum “IAP an der Lutz”. (amp)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.