"Fuzo" Mariahilfer Straße: 13 A-Busspur wird vorbereitet

Die optische Abgrenzung soll Konfliktsituationen mit Passanten vermeiden helfen.Wien. Der markante Fahrstreifen befindet sich zwischen Neubaugasse und Kirchengasse. Die rund 210 Meter lange und vier Meter breite Busspur darf von Fußgängern nur gequert werden, Radler können sie in Fahrtrichtung stadteinwärts mitbenutzen.
Die “Mahü” Neu wird mit Freitagfrüh im Bereich zwischen Kirchengasse und Andreasgasse zur Fußgängerzone mit Radfahrerlaubnis. Die Randabschnitte bis zum Getreidemarkt bzw. zur Kaiserstraße werden zu Begegnungszonen, in denen sich alle Verkehrsteilnehmer die Fahrbahn teilen. Hier gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h.
Das neue Verkehrskonzept auf Österreichs wichtigster Einkaufsmeile startet am Freitag um 6.00 Uhr.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.