AA

Futsal-LM: Feldkirch vor HTL Rankweil die Besten

HAK HAS Feldkirch wurde wieder Futsal Landesmeister der Schulen
HAK HAS Feldkirch wurde wieder Futsal Landesmeister der Schulen ©Privat
Das Team HAK HAS Feldkirch gewann das Finale gegen HTL Rankweil im Rahmen der Futsal-Landesmeisterschaft klar mit 5:1 und blieb wieder erfolgreich.

Hallenfußball auf sehr hohem Niveau bekamen die Zuschauer bei der LM Futsal der Oberstufen in Feldkirch zu sehen. Die Sporthalle Reichenfeld und die direkt daneben gelegene Sporthalle der HAK Feldkirch boten ideale Bedingungen für den schnellen und technisch anspruchsvollen Futsalsport. Die Veranstaltung wurde von Futsal Landesreferent Wolfgang Bauer gemeinsam mit einem Schülerteam rund um Michael Sparr, Alexander Entner, Mike Plattner und Luca Romagna ganz im Sinne der „Entrepreneurship Education“ an der HAK HAS Feldkirch organisiert.

Neben 10 Burschenteams nahmen heuer auch 6 Mädchenteams an der Landesmeisterschaft teil. Wie bereits in den beiden Vorjahren dominierte bei den Mädchen das Team des Sportgymnasiums Dornbirn nach Belieben und siegte zum dritten Mal in Folge souverän.

Auch bei den Burschen konnte das Team der HAK HAS Feldkirch einen lupenreinen Hattrick erzielen. Die Feldkircher konnten sich im Finale gegen die HTL Rankweil mit einem 5:1 Sieg klar durchsetzen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Futsal-LM: Feldkirch vor HTL Rankweil die Besten