Fußgängerin stirbt nach Unfall mit Straßenbahn in Wien-Hietzing

Der schwere Unfall in Wien-Hietzing hat sich laut Angaben der Wiener Linien gegen 16.45 Uhr ereignet. Eine 84-jährige Fußgängerin habe die Lainzer Straße auf Höhe der Kreuzung Kupelwiesergasse ohne auf die herannahende Straßenbahn der Linie 60 zu achten überquert, berichteten die Verkehrsbetriebe am Abend in einer Aussendung. Trotz sofortiger Notbremsung habe die Fahrerin den Zusammenstoß nicht mehr verhindern können. Die Frau erlag den schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.
Die Linie 60 wurde für den Zeitraum des Rettungseinsatzes zwischen Rodaun und dem Bahnhof Speising kurzgeführt und ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. Der Straßenbahnfahrerin stand unter Schock und wurde von der Notärztin erstversorgt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.