Fußgängerin in Lehen von Auto erfasst und getötet: Lenker begeht Fahrerflucht

Die Frau blieb schwer verletzt an der Unfallstelle liegen und wurde mit dem Notarzt ins nahe gelegene Landeskrankenhaus gebracht. Dort erlag sie kurz darauf ihren schweren Kopf- und Wirbelsäulenverletzungen. Augenzeugen berichteten, dass der Lenker nach dem Unfall kurz langsamer wurde, dann aber wieder aufs Gas stieg und in unbekannte Richtung weiterfuhr. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief zunächst ergebnislos.
Lenker mit Kennzeichen aus Salzburg-Umgebung bei Unfall in Lehen
Der flüchtige Pkw-Lenker stellte sich laut Polizei am Montagabend auf der Polizeiinspektion Alpenstraße und konnte zum Verkehrsunfall einvernommen werden. Es handelt sich bei dem Fahrzeuglenker um einen 26-jährigen Mann aus dem Flachgau. Ein mit dem Mann im Zuge der polizeilichen Erhebungen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von knapp über 0,3 Promille. Gegenüber den Ermittlern gab der Unfalllenker an, er sei in Panik geraten und habe nicht realisiert, was eigentlich passiert ist. Er wird wegen fahrlässiger Tötung im Straßenverkehr angezeigt.
(APA/SALZBURG24)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.