AA

Fußgänger von Pkw erfasst: Tödlicher Verkehrsunfall in Wien-Hernals

Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Fußgängers feststellen.
Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Fußgängers feststellen. ©APA/JAKOB GRUBER
Am Sonntag kam es zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Hernalser Gürtel/Thelemangasse. Ein Pkw erfasste dabei einen Fußgänger.

Gegen 15.15 Uhr war ein 38-jähriger Pkw-Lenker auf dem Hernalser Gürtel in Fahrtrichtung Lerchenfelder Gürtel unterwegs. Im Kreuzungsbereich mit der Thelemangasse stieß er dabei mit einem 56-jährigen Mann zusammen, der gerade die Fahrbahn überqueren wollte.

Wien-Hernals: Passant starb noch an der Unfallstelle

Der Passant wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Der 38-jährige Lenker gab an, den Mann nicht gesehen zu haben. Der Lenker war nicht alkoholisiert.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 17. Bezirk
  • Fußgänger von Pkw erfasst: Tödlicher Verkehrsunfall in Wien-Hernals