Fußgänger ging in Wien-Döbling bei Rot über Straße: Biker nach Notbremsung schwer verletzt

Ein 55-Jähriger fuhr am 20. September gegen 17.45 Uhr mit seinem Motorrad entlang der Döblinger Hauptstraße und wollte die Kreuzung mit der Glatzgasse in Richtung Billrothstraße überqueren. Laut Angaben des 55-Jährigen musste er sein Motorrad aufgrund eines Fußgängers, der bei Rotlicht über die Fahrbahn gegangen sein soll, stark abbremsen. Dabei kam er ins Schleudern und in weiterer Folge zu Sturz.
Biker bei Verkehrsunfall in Wien-Döbling schwer verletzt: Zeugen gesucht
Der 55-Jährige wurde vor Ort von der Wiener Berufsrettung erstversorgt. Er erlitt mehrere Rippenbrüche und wurde schwer verletzt in ein Spital gebracht. Der unbekannte Fußgänger entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.
Der Mann wurde wie folgt beschrieben: “1,60 cm bis 1,70 cm groß, dunkler Typ mit Bart, korpulent”. Personen die Zeugen des Unfalls waren oder Hinweise zu dem Fußgänger geben können, werden gebeten sich in einer Polizeidienststelle zu melden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.