Ein Flüchtling und zwei Südsudanesen befanden sich demnach unter den Opfern. Mehrere Menschen wurden verletzt, in den Folgetagen wurden mehrere Häuser angezündet.
Rund um das Flüchtlingslager Doro in der Provinz Maban soll es schon seit einiger Zeit Spannungen zwischen den zwei Gruppen geben. Einheimische und Geflüchtete beschuldigten sich gegenseitig, Vieh gestohlen zu haben. Nach Angaben des UNHCR leben im Südsudan derzeit mehr als 260.000 Flüchtlinge. Der Südsudan im Osten Afrikas ist seit 2011 unabhängig. Trotz seines Ölreichtums gehört das Land zu den am wenigsten entwickelten Ländern des Kontinents.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.