Fußball: Zehn Tage Trainingspause für Rapid-Verteidiger Christopher Dibon

Die Verletzung zog sich Dibon im Auswärtsspiel der Europa-League-Qualifikation am Donnerstag gegen Asteras Tripolis (1:1) zu – es handelt sich um eine Schultereckgelenks-Prellung.
Rapid bei drei Spielen ohne Dibon
Damit fällt der Leihspieler von Red Bull Salzburg definitiv für die Partie bei Sturm Graz (Sonntag), das Rückspiel gegen Asteras (Donnerstag) und das Derby gegen die Austria (11. August) aus.
Die Hütteldorfer haben nicht nur das Fehlen von Christopher Dibon zu beklagen, sondern auch vom Langzeitverletzten Deni Alar, Michael Schimpelsberger (beide Achillessehnenriss), Dominik Wydra (Bänderriss im Knie) und Dominik Starkl (Knöchelbruch).
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.