Fußball: Wurmbrand-Debüt im ÖFB-Team bleibt vorerst aus

Österreichs Fußball-Nationalteam geht ohne Lens-Verteidiger Samson Baidoo und Rapid-Stürmer Nikolaus Wurmbrand in die WM-Qualifikationsspiele am Samstag in Linz gegen Zypern und am Dienstag (jeweils 20.45 Uhr) in Zenica gegen Bosnien-Herzegowina. Die beiden Youngsters haben das Teamcamp in Windischgarsten verlassen und sind zur U21-Auswahl gereist, mit der sie am Montag zum Auftakt der EM-Qualifikation in Georgien gegen Belarus antreten. Das gab der ÖFB am Freitag bekannt.
Erste Nominierung für Wurmbrand
Wurmbrand, der von Teamchef Ralf Rangnick erstmals für das A-Team nominiert worden war, kommt damit vorerst nicht zu seinem Debüt für die Nationalmannschaft. Neo-Frankreich-Legionär Baidoo hat sein bisher einziges Länderspiel im Oktober 2023 gegen Belgien (2:3) bestritten.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.