Fußball: Wiener Sportklub startet mit neuem Trainer ins Frühjahr

„Es wird nicht leicht!“, meinte der neue Sportklub Trainer. Helmut Kraft ersetzte den zuletzt glücklosen Franz Maresch nachdem der Wiener Sportklub nur auf dem 13. Tabellenplatz überwinterte. Nun will der Traditionsverein beim Ligaauftakt gegen Ostbahn XI eine Aufholjagd starten. Dabei erhoffen sich die Wiener vor allem mit den Neuverpflichtungen Rade Djokic und Dragan Dimic neue Akzente setzen zu können.
Wiener Sportklub startet Aufholjagd
„Es wird keine leichte Aufgabe. Ostbahn XI spielt gegen den Abstieg, wollen sicherlich im ersten Spiel gleich gewinnen – aber das haben wir auch vor.“, übt sich Kraft in vorsichtigem Optimismus. „Die Spieler haben gut gearbeitet und wir sind gut vorbereitet. Trotzdem wissen wir noch nicht ganz genau, wo wir stehen.“ fügte Kraft hinzu. Will der Wiener Sportklub die untere Tabllenhälfte verlassen ist ein Sieg gegen den direkten Nachbarn fast Pflicht.
Tore sind garantiert
Das letzte Duell konnten die Dornbacher mit 3:1 für sich entscheiden. Von den letzten sieben Aufeinandertreffen konnten der Sportklub fünf Mal als Sieger den Platz verlassen. Glaubt man der Statistik sind Tore sind in der Partie garantiert. Noch nie endete eine Partie der beiden Wiener torlos.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.