Fußball: Vorerst keine Lizenzen für Admira und Innsbruck

Neben den sportlichen Tiefschlägen folgen für die Admira nun auch wirtschaftliche Hürden im Kampf um den Verbleib in der Bundesliga. Den Südstädtern wurde nach Entscheidung des Senat 5 der Bundesliga die Lizenz in erster Instanz verweigert. Gemeinsam mit Wacker Tirol, denen die Spielberechtigung ebenfalls nicht zugesprochen wurde, haben die Verantwortlichen nun bis 10. Mai Zeit einen schriftlichen Protest einzureichen.
Auch Hartberg und Vienna ohne Lizenz
Neben den beiden Abstiegskandidaten der obersten österreichischen Spielklasse wurden auch den Erste-Liga Vereinen Hartberg und Vienna die Lizenz in erster Instanz verweigert. Der FC Lustenau hat gar keinen Lizenzantrag gestellt. Zudem wurde die Vienna zur einer Geldstrafe von 15.000 Euro verurteilt. Auch in der Regionalliga müssen der Traditionsverein LASK Linz sowie die neugegründete Austria Salzburg um eine Spielberechtigung in der Saison 2013/14 bangen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.