AA

Fußball-Streit um Geld: Gerichtsprozess Özil gegen Özil abgewendet

Wie sich die Familie Özil geeinigt hat, wurde nicht bekannt.
Wie sich die Familie Özil geeinigt hat, wurde nicht bekannt. ©EPA
Zwischen Fußball-Weltmeister Mesut Özil und seinem Vater wäre es beinahe zu einem Gerichtsprozess gekommen. Das Düsseldorfer Landgericht hatte den Prozesstermin am Dienstag bekanntgegeben, kurz darauf aber "wegen einer außergerichtlichen Einigung der Parteien" aufgehoben.

Der Vater des deutschen Stars war bis Oktober 2013 Geschäftsführer der Firma, die sich in der Hauptsache um die Vermarktung des Sohns kümmert. Der Vater hatte die Firma wegen angeblich ausstehender Provisionen aus Ausrüster- und Werbeverträgen in Gesamthöhe von 630.000 Euro verklagt. Daraufhin forderte der beklagte Sohn die Rückzahlung eines Darlehens in Höhe von einer Million Euro sowie die Rückgabe eines Firmenautos. Wie sich die Familie Özil geeinigt hat, wurde nicht bekannt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Fußball-Streit um Geld: Gerichtsprozess Özil gegen Özil abgewendet