Fußball: Spielergehälter bei der Vienna ausständig, nun droht die Klage

Nachdem eine entsprechende Mahnung nichts einbrachte, sei man nun zu diesem Schritt gezwungen, berichtet der VdF in einer Aussendung. Die im Sommer abgewanderten Profis Jochen Fallmann, Uwe Kropfhofer und Bernhard Fucik warten demnach immer noch auf zwei Monatsgehälter sowie Prämienzahlungen. Eine Nachfrist zur Zahlung der ausstehenden Gelder hätten die Döblinger verstreichen lassen. Vienna Clubmanager Wolfgang Markytan ist derweil in der Aufklärung bemüht: “Wir werden immer unseren Verpflichtungen nachkommen und sind guter Dinge, dass wir das so schnell wie möglich realisieren.”
Vienna steht unter Druck
Trotz der Bemühungen seitens der Vienna wirft die angedrohte Klage des VdF erneut ein schlechtes Licht auf die finanzielle Lage der Döblinger. Im Frühjahr erhielt Österreichs ältester Fußballverein die Lizenz erst im zweiten Anlauf. Aufgrund von Verstößen gegen die Lizenzbestimmungen muss man nun mit einem Minus von fünf Punkten in die Saison starten. “Diese Entwicklung erinnert an den FC Lustenau, der im Vorjahr ebenfalls die Lizenz erhielt, kurz danach die Zahlungen eingestellte und letztendlich Konkurs beantragen musste”, meinte Rudolf Novotny, Geschäftsführender Sekretär der VdF.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.