AA

Fußball Landesliga 2018/19 ECO-Park FC Hörbranz vs Peter Dach FC Koblach

©Helga Schwämmle
Erster Heimsieg des Eco-Park FC Hörbranz in der neuen Landesliga-Saison 2018/19
Landesliga 2018/19 ECO-Park FC Hörbranz vs Peter Dach FC Koblach

Nach der klren 0:3 Heim-Niederlage gegen Titelfavorit FC Lustenau und den zwei Unentschieden aus den Auswärtsspielen war klar, dass der Eco-Park FC Hörbranz gegen den FC Kloblach gewinnen muss, um den Anschluss an das obere Drittel der Tabelle nicht zu verlieren.

Das Spiel startete trotz hochsommerlicher Temperaturen sehr rasant und es gab einige Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Die Gäste aus Koblach waren meistens über ihren Spielertrainer Pablo Antonio Chinchilla Vega über Standard gefährlich. Besser machte es aber Lukas Grünwald, der eine wunderbare Flanke in der 36. Spielminute per Kopf zum 1:0 für die Hausherren verwertete. Kurz vor dem Pausenpfiff schwächte sich der FC Koblach durch eine Tätlichkeit und musste in Unterzahl dem Rückstand hinterherlaufen.

In der zweiten Halbzeit waren die Hörbranzer in numerischer Überzahl klar spielbestimmend, konnten aber mehrere hochkarätige Chancen nicht zum entscheidenden 2:0 verwerten. Erst in der 88. Spielminute gelang dem eingewechselten Marcel Zangerl der umjubelte Treffer zum 2:0 Endstand für den Eco-Park FC Hörbranz.

Im nächsten Spiel in der Landesliga ist der Eco-Park FC Hörbranz am Samstag, 25.08.2018 um 17.00 Uhr beim SV Frastanz zu Gast.

Bericht: FC Hörbranz

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Fußball Landesliga 2018/19 ECO-Park FC Hörbranz vs Peter Dach FC Koblach