AA

Fußball für den guten Zweck: Das Ludwig-Ruck-Benefizfußballturnier auf der Hohen Warte in Wien

Das Turnier findet am Sonntag um 14 Uhr statt.
Das Turnier findet am Sonntag um 14 Uhr statt. ©WKW/Florian Wieser
Am Samstag geht das Ludwig-Ruck-Benefizfußballturnier auf der Hohen Warte in Wien bei freiem Eintritt über die Bühne.

Am kommenden Samstag, den 7. September ab 14 Uhr rollt der Fußball für den guten Zweck auf der Hohen Warte. Dann geht das Ludwig-Ruck-Benefizfußballturnier über die Bühne.

Prominent besetzte Teams spielen auf der Hohen Warte in Wien

"Es ist mittlerweile eine schöne Tradition, dass sich vier prominent besetzte Teams am Samstag die Fußballschuhe schnüren um neben dem sportlichen Wettkampf auch zusammen etwas für Menschen, die unsere Hilfe brauchen, zu tun. Mit unserem gemeinsamen Fußball-Turnier unterstützen wir heuer in Not geratene Polizistinnen und Polizisten sowie ihre Familien", sagt WK-Wien-Präsident Walter Ruck.

"Erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler beweisen uns immer wieder, dass mit Ruhe, Ausdauer, Gelassenheit und einer ordentlichen Portion Wille außergewöhnliche Leistungen erbracht werden können. Deshalb geht es bei unserem Turnier nicht nur um den Spaß am Spiel, sondern auch darum, Menschen zu unterstützen, die sich tagtäglich für die Sicherheit und das Wohl der Wienerinnen und Wiener einsetzen", sagt Bürgermeister Michael Ludwig.

Ludwig-Ruck-Benefizfußballturnier in Wien

Datum: 7. September 2019
Uhrzeit: ab 14 Uhr
Ort: Hohe Warte, 1190 Wien
Eintritt: Frei!

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Fußball für den guten Zweck: Das Ludwig-Ruck-Benefizfußballturnier auf der Hohen Warte in Wien