AA

Fußball-EM: Slowakei bezwang Polen zum Pool-E-Auftakt mit 2:1

Slowakei besiegt Polen im ersten Spiel.
Slowakei besiegt Polen im ersten Spiel. ©AFP
Polen hat bei der paneuropäischen Fußball-EM einen klassischen Fehlstart hingelegt.
Slowakei vs. Polen
NEU
Zum EM-Special

Stürmerstar Robert Lewandowski und Co. mussten sich am Montagabend in St. Petersburg zum Auftakt der Gruppe E der Slowakei mit 1:2 geschlagen geben. Nach einem Eigentor vom polnischen Tormann Wojciech Szczesny (18.) und dem Ausgleich von Karol Linetty (46.) sorgte der 26-jährige Inter-Mailand-Abwehrspieler Milan Skriniar (69.) für die Entscheidung zugunsten des Außenseiters.

Das Spiel im Liveticker

St. Petersburg. Die Slowaken legten damit gleich einmal den Grundstein, um wie auch zuletzt bei der WM 2010 und der EM 2016 die Gruppenphase zu meistern. Die Polen blieben seit 2002 im siebenten Anlauf bei einem Endrunden-Auftaktspiel zum sechsten Mal sieglos. In der Folge trafen noch Turniermitfavorit Spanien und Schweden in Sevilla aufeinander.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Euro 2021
  • Fußball-EM: Slowakei bezwang Polen zum Pool-E-Auftakt mit 2:1