AA

Fußball-EM in Frankreich: Die Spiele am Freitag

©AP
Am heutigen Freitag stehen zwei Partien der Gruppe D und ein Spiel der Gruppe E auf dem Plan der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. VOL.AT berichtet im Liveticker.
EM im Liveticker
Zum EM-Special

Italien – Schweden (15.00 Uhr)

Die Italiener haben es in der Hand, gegen Schweden den Einzug in die K.o.-Runde perfekt machen. Der 2:0-Sieg gegen Belgien zeigt: Italien zeigt auf dem Platz eine gefährliche Mischung aus Routine, Spielwitz und Coolness. Die im Durchschnitt älteste Mannschaft zu unterschätzen, ist auf jeden Fall ein Fehler. Auf der anderen Seite muss es wieder Zlatan Ibrahimovic richten. Bekommt er dieses Mal nicht mehr Unterstützung vom Rest der Schweden-Mannschaft als beim Remis gegen die Iren, bleibt Ibrahimovic wohl auch bei dieser EM ohne Titel.

Tschechien – Kroatien (18.00 Uhr)

Die Kroaten mit ihren Künstler-Truppe stehen nach dem Sieg gegen die Türkei gut da. Und doch sagt Trainer Ante Cacic: “Ich habe vor den Tschechen mehr Angst als vor der Türkei.” Und die Angst hat einen Namen: Tomas Rosicky. Der tschechische Spielmacher will es bei seinem letzten großen Turnier noch einmal wissen. Der 35-Jährige steht für Technik, Kreativität, unschätzbare Erfahrung. Auf der anderen Seite zieht Ivan Rakitic, der seit zwei Jahren alle bedeutenden Vereinstitel mit dem FC Barcelona abräumt, die Fäden, und seine Klasse müssen die Tschechen fürchten.

Spanien – Türkei (21.00 Uhr)

Andrés Iniesta ist im Zenit seines Könnens. Der Spanier lenkt eine Mannschaft, die sich anschickt, zum dritten Mal hintereinander Europameister zu werden. Die Rollen im Spiel gegen die Türkei sind klar verteilt: Spanien ist der Favorit. Da hilft es auch nicht, dass Spaniens Nationaltrainer Vicente del Bosque eindringlich warnt, den Gegner zu unterschätzen. Erst einmal – 1954 – gelang den Türken ein Sieg. Nach dem 0:1 gegen Kroatien zum Auftakt muss das türkische Team auf jeden Fall punkten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Fußball-EM in Frankreich: Die Spiele am Freitag