Fußgänger von 88-jährigem Alko-Lenker auf Schutzweg angefahren: Verletzt

Ein 88-jähriger Pkw-Lenker fuhr am Mittwoch gegen 17.45 Uhr die L50 in Rankweil in Richtung Sulz entlang, als er auf Höhe der Volksband einen gerade den dortigen Schutzweg überquerenden Fußgänger übersah. Das Fahrzeug erfasste den 19-Jährigen mit voller Wucht, wodurch dieser auf die Windschutzscheibe des Wagens geschleudert wurde. Der junge Mann musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Feldkirch eingeliefert werden.
Pkw-Lenker war nicht fahrtauglich
Ein bei beiden Unfallbeteiligten durchgeführter Alkomattest erbrachte bei dem Pkw-Lenker einen Wert von 0,3 Promille. Weitere Versuche den Alkoholisierungsgrad des 88-Jährigen festzustellen schlugen fehl, weshalb ein Amtsarzt hinzugezogen wurde. Eine darauffolgende Untersuchung ergab, dass der Pkw-Lenker zum Unfallzeitpunkt nicht fahrtauglich war. Diesem wurde daraufhin der Führerschein abgenommen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.