AA

Furchtbarer Unfall: Mann verstorben

Nur wenige Stunden nach dem schrecklichen Arbeitsunfall auf der B20 im Gemeindegebiet von Traisen ist ein 47-jähriger Mann am Montag im AKH Wien seinen schweren Kopfverletzungen erlegen.

Der Arbeiter hatte in einem Montagekorb einige Meter oberhalb der Fahrbahn ein Transparent entfernt, als ein vorbeifahrender Lkw den Korb streifte. Der 47-Jährige war daraufhin auf den Lkw gestürzt, mit den Haaren an diesem hängen geblieben und dabei regelrecht skalpiert worden.

Der Mann war noch einige Meter weit von dem Sattelschlepper mitgeschleift worden – dabei wurde das Haupthaar von der Schädeldecke gerissen. Nur auf Grund durch Zurufe von Passanten hatte der 55-jährige Lenker den Lkw angehalten. In dem Montagekorb hatte sich auch ein zweiter Arbeiter befunden, der ebenfalls auf den Lkw geschleudert wurde. Er erlitt jedoch nur leichte Kopfverletzungen.

Der 47-Jährige wurde von den Rettungsmannschaften künstlich beatmet und mit dem Notarzthubschrauber zuerst ins Krankenhaus St. Pölten und dann ins AKH Wien geflogen. Dort verstarb der lebensgefährlich Verletzte laut NÖ Sicherheitsdirektion noch am Montag.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 9. Bezirk
  • Furchtbarer Unfall: Mann verstorben