Für Kebab-Brater heißt's Schnurrbart ab
Die Kette Ziya Sark Sofralari wolle mit der Aktion die Hygiene-Standards in ihren sechs Restaurants verbessern und die Anforderungen des internationalen Qualitätssiegels HACCP erfüllen, berichtete die türkische Zeitung „Zaman“ am Mittwoch.
Am schwersten sei die Umstellung dem Vorspeisen-Chef Ismet Ergün gefallen, der in den vergangenen 30 Jahren nur während des Wehrdienstes auf seinen Schnurrbart verzichtet hatte.
Die Manneszier musste weichen, um sicherzustellen, dass keine Haare in die zubereiteten Speisen fallen. Zur Hygiene-Offensive gehört auch, dass die Kebab-Brater des Unternehmens ab sofort nur noch mit Hauben auf dem Kopf arbeiten dürfen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.