Die Brazer Zünftler hielten ihre 39. Jahreshauptversammlung im Zunfthüsle ab.
Braz. (dob) Neben den Berichten des Obmannes, des Kassiers und des Schriftführers konnte Obmann Alois Vonbank bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung sechs Funkenzünftler auszeichnen. Markus Stroppa erhielt für seine 25jährige Vereinszugehörigkeit den Goldorden überreicht und mit einer Urkunde ausgezeichnet. Petra Vaplon und Patricia Fleishcer wurden mit dem Verbandsorden in Silber ausgezeichnet, der von Gernot Reumüller (VVF) und Fasnatrat Hugo Küng überreicht wurde.
Probejahr
Melanie Vonbank, Nadia Neßler und Yvonne Nestler wurden nach Absolvierung des Probejahres in die Funkenzunft aufgenommen und mit dem Zunftorden in Bronze ausgezeichnet. Die Laudatio der Geehrten trug Barbara Kienecker vor. Mit Bernhard Pfister und Rolf Hanning konnten zwei neue Zünftler ins Probejahr aufgenommen. Zunftobmann Alois Vonbank konnte Vizebürgermeister Josef Nessler, Stadtrat Arthur Tagwerker, Ortsvorsteher Raimund Bertsch und Vertreter der Brazer Vereine zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen. Auch Abordnungen der benachbarten Funkenzünfte nahmen gerne die Einladung an und verfolgten die Versammlung im Zunfthüsle.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.