AA

Funkenzeit in der Landeshauptstadt

Christian und Monika Walser beim Funken in Bregenz
Christian und Monika Walser beim Funken in Bregenz ©Katarina
Bregenz. Trotz einiger Regentropfen versammelten sich auch dieses Jahr wieder zahlreiche Funkenfreunde beim Bregenzer Funken auf dem Parkplatz West. Etliche Zaungäste genossen den Abend beim imposanten Funken in der Landeshauptstadt.
Funken

Nachdem der Kinderfunken, für den sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Bregenz-Rieden verantwortlich zeigten, wurde der Winter nach den Begrüßungsworten von Bürgermeister Markus Linhart mit dem Entzünden des über 15 Meter hohen Hauptfunkens ausgetrieben. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung am Funkensamstag von der Stadtmusikkapelle Bregenz-Vorkloster. Für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher sorgten etliche Mitglieder der Feuerwehr Bregenz-Rieden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Funken
  • Funkenzeit in der Landeshauptstadt