Zunftmeister Bernhard Fessler, seine „Helfer” und Helmut Himmler von der Feuerwehr Bregenz Fluh freuten sich über die vielen Besucher, die dabei waren, als dem Winter endgültig ein Ende gesetzt wurde. Das Zunftteam errichtete den stattlichen Funken mit einer Höhe von über 13 Metern in Rekordzeit und auch bei der Verpflegung der Gäste halfen die Zünftler, allen voran Tobias, Daniel, Bernhard, Manuel und Markus tatkräftig mit. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgte der Musikverein Fluh unter der Leitung von Kapellmeister Wolfram Öller.
Kinderfunken
Am Nachmittag errichteten zahlreiche Mitglieder der Jugendfeuerwehr mit Hilfe von Schulkollegen und Freunden den Kinderfunken, der gegen 18.30 Uhr entzündet wurde und danach lichterloh brannte. Besonders die kleinen Funkenfreunde freuten sich über den für sie eigens errichteten Funken. Warme Getränke und leckere Snacks fanden sowohl bei den kleinen, als auch bei den großen Funkenfreunden großen Anklang.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.