AA

Funkensamstag in Kennelbach

Kennelbacher Funken
Kennelbacher Funken ©Katarina
Bilder vom Funken

Kennelbach. Zahlreiche Kennelbacherinnen und Kennelbacher, die heute live dabei sein wollten, wenn der Winter ausgetrieben wird, versammelten sich heute beim Kennelbacher Feuerwehrhaus auf dem Funkenplatz. Gegen 17.30 Uhr wurde zuerst der Kinderfunken entzündet. Auf dem Hauptfunken durfte die Funkenhexe, die erst heute Nachmittag an die Spitze des Funkens kam, nicht lange verweilen, denn um 19.00 Uhr wurde dieser bereits angezündet. Die vielen Schaulustigen genossen den Anblick und die Wärme des rund 17 Meter hohen Funkens. Funkenmeister Marco Schuchter und seine Crew leisteten in den vergangenen Tagen ganze Arbeit und bescherten den Besucherinnen und Besucher einen tollen Abend. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Leckere Funkaküachle sorgten nicht nur bei den Kindern für wahre Gaumenfreuden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Funken
  • Kennelbach
  • Funkensamstag in Kennelbach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen