AA

Funkensamstag am See

Funkensamstag am See
Funkensamstag am See ©Katarina
Lochau. Groß und Klein trafen sich am Funkensamstag im Lochauer Schwarzbad um beim Abbrennen des 56. Funkens der „Bäumler Zunft“ dabei zu sein. Die 75 Zunftmitglieder schafften es mit ihrem Funkenmeister Dietmar Heiss einen Funken, der sich sehen lassen konnte, auf die Beine zu stellen.
Weitere Bilder vom Bäumler-Funken

Vor dem Abbrennen des Hauptfunkens,
der direkt am Seeufer stand, kamen die kleinen Funkenfreunde beim Kinderfackelzug und dem eigens errichteten Kinderfunken voll auf ihre Kosten. Die „Funkenhexe“, die die Kinder des Bäumler Kindergartens bastelten, glich dieses Jahr viel mehr einem Schneemann als einer hässlichen Hexe und wurde von Jung und Alt bestaunt. Ein Highlight des gestrigen Funkensamstags am See war das große Feuerwerk. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die tolle Stimmung am Lochauer Seeufer hielt bis in die späte Stunden an und viele der Funkengäste ließen den Abend an der Funkenbar ausklingen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Funken
  • Funkensamstag am See