AA

Funkenfeuer in Dalaas

Funken Dalaas
Funken Dalaas ©Doris Burtscher
Der Dalaaser Funken besteht aus unzähligen Holzscheitern, die zu einem Turm aufgeschlichtet wurden.
Funken Dalaas

Ganz oben fand die Hexe ihren Platz und neben dem Funken bauten Kinder unter der fachkundigen Anleitung der Mitglieder der Funkenzunft Dalaas selbst ihren Funken, der ebenfalls aus Holzscheitern geschlichtet wurde. Voller Stolz trugen die kleinen Funkenbauer die Holzscheiter zum Funken und halfen eifrig diesen zu bauen. Hexe knallte Am Sonntagabend war es dann auch in Dalaas soweit.

Mitglieder der Funkenzunft Dalaas entzündeten zuerst den Kinderfunken und anschließend den großen Funken. Gespannt warteten sie mit den vielen Besuchern, bis die Hexe knallte. Diese gab dann unter den Marschklängen der Harmoniemusik Dalaas ordentlich Krach und zerschellte am Dalaaser Himmel. Die Funkenbesucher konnten sich an den Ständen mit Wurst und Brot, Küachle, Limo und Glühmost stärken. Ein tolles Feuerwerk sorgte dann noch für ein Abrunden des traditionellen Tages.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Funken
  • Funkenfeuer in Dalaas