Wolfurt. Auf 13 Meter Höhe ist der Wolfurter Funken bis Mittag schon gewachsen
unter kräftigem Anpacken der Männer der Funkenzunft, die mit Freude und Elan hinter der jährlichen Traditionsveranstaltung stehen.
Rund 150 Christbäume werden rund um die Bohlenkonstruktion aus Abbruchholz von Wolfurter Bauunternehmen platziert, die dann den Funken zum Glühen bringen. Aber nicht nur der Funken soll tüchtig brennen, auch die hoffentlich zahlreichen Besucher sollen sich beim Funkenspektakel mit Feuerwerk und heißen Getränken an den Bewirtungsständen der Funkenzunft erwärmen können. Die Funkenhexe war zwar noch nicht zu sehen, da sie von den Damen der Funkenzunft noch den letzten Schliff vor dem feurigen Ende verpasst bekommt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.