Seit Jahrzehnten fand immer am ersten Wochenende nach dem Aschermittwoch in ganz Vorarlberg das traditionelle Funkenabbrennen statt. Der Funken findet zum Ausklang der Alten Fasnacht statt und soll dem Volksglauben nach den Winter austreiben.
- Funkenplatz
Der Funkenbau und das Funkenabbrennen wird auch dieses Jahr wieder auf der Wiese neben dem Sportplatz der Polytechnischen Schule Montafon stattfinden.
- Der Zugang zum Funkenplatz erfolgt ausschließlich über den Lärchenweg. Das Überqueren der Bahngleise ist lebensgefährlich und strafbar!
- Bitte nutzt die Unterführung, damit einem einzigartigen Funkenabbrennen nichts entgegensteht.
Funkenwache
Freitag, 07.03.2025
- ab 19:00 Uhr Funkenwache
- Bewirtung am Funkenplatz
Funkenabbrennen
Samstag, 08.03.2025
- ab 19:00 Uhr buntes Treiben mit den Gantschierner Häxa
- ca. 20:00 Uhr Funkenabbrennen
- Bewirtung am Funkenplatz
Vorsicht: Unbedingt genügend Abstand zum Feuer zu halten!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.