Funken in Egg und Großdorf

Egg, Großdorf. Im Weiler Rain in Egg wurde wie jedes Jahr am Samstag vor dem Funkensonntag ein prachtvoller Funken erstellt. Bereits am frühen Samstagmorgen wurde unter Anleitung von Funkenmeister Sebastian Felder mit dem Aufbau begonnen. Für die Funkenhexe und die köstlichen Funkenküchle zeichneten die Frauen und Mädchen vom “Schneggenstrich” verantwortlich.
Der imposanteste Funken der Talschaft brannte dann am Sonntag in Großdorf. In der Parzelle Hasen, hatten sich die Mitglieder des Verein “Hasar” große Mühe gegeben, alle Funken an Stattlichkeit und Größe zu übertreffen. Was ihnen auch gelungen sein dürfte. Das Funkenmaterial bestand unter Anderem aus dem Holz alter Scheunen, welche den “Hasarn” eigens für ihren Funken zur Verfügung gestellt wurden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.