Bezau. Schon lange laufen die Vorbereitungen der Funkenzunft Bezau für ihren Funken in der Parzelle Mittlere.die Bezauer Bevölkerung zeigte sich großzügig und spendierte teilweise große Mengen an Funkenmaterial.
Am Samstag wurde bereits am Morgen mit dem Aufbau begonnen. Um den Funken fachmännisch zu erstellen, waren viele fleißige Hände notwendig.Zum Schluss wurde die von Lauretta gebaute Funkenhexe am Mast befestigt.
Am Vorabend des Funkensonntags kamen die Zuschauer dann auch zahlreich zum Funkenfest am Grebenbach. Bevor der Funken angzezündet wurde, ließ die Funkenzunft wunderschöne Leuchtraketen in den nächtlichen Himmerl aufsteigen.
Gilbert Moosbrugger hatte dieses Jahr das Amt des Funkenmeisters übernommen. Für beste Bewirtung war natürlich auch gesorgt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.